Koroni | Κορώνη ... ein romantisches Fischerdorfdeutsch english wechseln zur mobilen SeiteMOBILE SEITE   

Die Eleistria-Kirche

Die Eleistria-Kirche in Koroni
In der Krypta im Keller im südlichen Teil der Kirche Eleistria, in der Statuen gefunden wurden, beten gläubige Christen, Einheimische und Touristen.






Die Eleistria-Kirche in Koroni




Die Kirche der Schutzpatronin Eleistria wurde am südlichen historischen felsigen Hang zwischen dem Meer und der Burg erbaut. Innerhalb von drei Jahren erhob sie sich wie ein Psalm in den Himmel, diese großzügige Frucht des Glaubens der Einwohner von Koroni.


Foto: Jörn Handdruck (www.handdruck.de)


Die Eleistria-Kirche in Koroni
Spezialisierte Handwerker aus Karpathos bauten aus sorgfältig behauenen Steinen die neue dreikuppelige Kirche, die am 26. Dezember 1900 eingeweiht wurde.

Die Kirche feiert am Freitag nach Ostern (dem Zoodochou Pijis-Tag), an Mariä Verkündigung (25.3.) sowie am Tag der Auffindung des Kreuzes (14.9.). Am 21. und 22. Januar findet der Jahrmarkt der Auffindung der heiligen Ikone statt.

Quelle: ARAK ADV. Koroni, Lady of the South - Summer Guide

24004 Koroni  •  Messinias  •  Greece

Besucherzaehler